Stoffwechsel-KurStarter Oliver B., 43 Jahre

Nach einem schweren Bandscheibenvorfall vor 5 Jahren und dem beruflichen Wechsel vom Handwerk ins Büro habe ich 15 kg zugenommen. Ich war schlichtweg träge und hatte keine Lust nur irgendetwas zu unternehmen. Im Frühjahr 2015 konnte ich mich endlich wieder zu Sport motivieren und nach drei Monaten Ausdauer- und Kraftausdauer-Training hatte ich 2 kg Gewicht verloren. Also habe ich mir im Medicoach Bochum einen Beratungstermin zur Ernährungs-Optimierung geben lassen.

Ich war sofort von der Leichtigkeit der KurStart-Stoffwechsel-Kur begeistert: Was mir besonders gefiel, dass ich auf einfache und gesunde Weise meinen Körper in Form bringen kann und gleichzeitig der Darm saniert wird. KurStart am 01.09.15 mit 106 kg – Ergebnis nach drei Wochen 97 kg! Allein an Bauchumfang habe ich 13 cm verloren!!! Und durch die Erhaltungsphase purzeln die restlichen Pfunde immer noch. Kein Jo-Jo Effekt, nur Freude!

Mein Fazit: Ich habe wieder viel mehr Lebensenergie, mein Hautbild ist besser geworden und vor allem mag ich mein Spiegelbild wieder. Besonders gut finde ich, dass die KurStart-Stoffwechsel-Kur komplett und nachhaltig meine Ernährung umgekrempelt hat: Vom „Zucker-Junkie“ zu bewusster, vollwertiger Ernährung. Einfach toll!

Beste Grüße, Euer Oliver

Oliver B